• Siedlungsfest Saatlen + Mitmach-Baustelle Spielplatz

Am ersten Samstag nach den Schulferien fand in Saatlen nach zwei Jahren Pause wieder das Siedlungsfest statt.

SH. Dieses Jahr wurde das Fest von einer neuen Gruppe von engagierten Bewohnenden organisiert, welche sich am Einweihungsanlass des neuen Gemeinschaftsraumes zusammengefunden hatten. Mit viel Elan und der Unterstützung des Fachbereichs Zusammenleben wurden Zelte organisiert, das BGZli (Bauwagen BGZ) auf- und die Getränke kühl gestellt sowie die Grills rechtzeitig eingeheizt, damit das Fest pünktlich um 17 Uhr beginnen konnte. Die Bewohnenden brachten einen Beitrag fürs Teilete-Buffet mit, welches sich mehr als sehen (und essen) lassen konnte. Die Stimmung war gemütlich, es wurde miteinander geplaudert und gelacht und die Kinder spielten ausgiebig bis in die späten Abendstunden – ein gelungener Neustart des Siedlungsfestes.

Daneben fand am Nachmittag eine Mitmach-Baustelle auf dem neuen Spielplatz statt, an welcher die Kinder aus der Siedlung gemeinsam mit dem Spielplatzbauer dem Spielplatz noch den letzten Schliff geben konnten. Zusammen und tatkräftig wurden die Holzpfosten des Klettergerüstes farbig bemalt, eine Matsch-Küche / Sitzbank gebaut sowie der Sand aufgelockert. Am Ende liess sich das Resultat mehr als sehen und die kleinen und grossen Helfenden waren sichtlich stolz auf ihr getane Arbeit.