• Mitmach-Aktion neuer Spielplatz Riedacker

Am Mittwoch, 8. November 2023 fand auf dem Spielplatz der neuen Siedlung Riedacker eine Mitmach-Aktion statt.

SH. Am Vormittag wurden die letzten Elemente vom Team des Spielplatzbauers montiert. Am Nachmittag waren dann die Kinder und ihre Eltern eingeladen, dem Spielplatz mit Farbe den letzten Schliff zu geben. Etwa 25 Kinder und 15 Erwachsene aus der Siedlung beteiligten sich an der Aktion und bemalten mit viel Engagement die Holzelemente des Spielplatzes. Das grosse Interesse an der Mitmach-Aktion und der fleissige Einsatz der Helferinnen und Helfer führten dazu, dass immer mehr Holz bemalt wurde und der Spielplatz am Ende bunter war als ursprünglich gedacht. Nach einer kleinen Stärkung malten die Kinder kurz weiter, bevor sie den Spielplatz spielend in Beschlag nahmen, um die verschiedenen Spiel- und Kletterelemente auszuprobieren. Währenddessen hatten die Eltern die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Die gelungene MitmachAktion war nicht nur ein kreativer Gestaltungsmoment, sondern auch ein Gemeinschaftserlebnis in der neuen Siedlung, das vor allem den Kindern eine erste Möglichkeit bot, spielerisch miteinander in Kontakt zu kommen und gemeinsam aktiv zu werden.