• Halloween Pfaffenlebern

Am 31. Oktober 2023 lud die AG Acitivity zu Halloween ein. Bei Einbruch der Dunkelheit versammelten sich rund 40 Kinder und Erwachsene im Gemeinschaftsraum der Siedlung Pfaffenlebern in Rümlang, um gemeinsam einen gruseligen Halloween-Abend zu verbringen.

SH. Während einige Kinder bereits geschminkt zum Anlass kamen, wurden die anderen mit viel Hingabe in kleine Skelette, Spidermen und «Wednesdays» verwandelt / geschminkt. Schon bald machten sich die ersten Kinder in kleinen Gruppen auf den Weg zu einer "Süsses-oder-Saures"-Tour durch die Siedlung. Mit Tüten voller Süssigkeiten kehrten die Kinder zurück und wärmten sich mit einer warmen selbstgemachten Kürbissuppe auf. Für die richtige Halloween-Stimmung sorgte die Bowle mit den schaurigen Glubschaugen. Der Gemeinschaftsraum füllte sich immer mehr mit gut gelaunten Menschen und bei Musik spielten die Kinder und die Erwachsenen unterhielten sich angeregt. Kurz nach 20 Uhr verabschiedeten sich dann die letzten Kinder (gezwungenermassen) nach Hause und freuen sich wahrscheinlich schon heute auf das nächste Halloween in Pfaffenlebern.