• Genossenschaftsausflug Seebach

KS. Am Morgen des 3. Juli 2022 trafen sich um kurz nach 8 Uhr rund 32 kleine und grosse Genossenschafterinnen und Genossenschafter an der Tramendhaltestelle Seebach zum Genossenschaftsausflug. Dieser findet aller 2 Jahre statt und steht allen offen, welche in den BGZ Siedlungen in Seebach wohnen. Unser diesjähriges Ziel war der Natur- und Tierpark Goldau in der Zentralschweiz. Mit dem Zug und reservierten Sitzplätzen genossen wir eine entspannte Hinfahrt und das laute Plappern der Kinder vertrieb auch bei den Letzten die Müdigkeit. Im Tierpark angekommen wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und zu einer anderthalbstündigen Führung Willkommen geheissen. Dabei erfuhren wir, dass die Landschaft des Parks durch den Goldauer Bergsturz von 1806 geprägt wurden ist. Danach ging es zu den Luchsen. Spielerisch zeigte uns Tierpark-Ranger Daniel anhand eines Messbandes wie weit ein Luchs springen kann und die Kinder versuchten sogleich ebenfalls einen Sprung. Weiter ging es zu den Wildkatzen, den Eulen und zum Abschluss noch zum Bartgeier. Es war eine kurzweilige und spannende Führung. Die restliche Zeit verbrachten wir in kleineren Gruppen und erkundeten den Park auf eigene Faust. Müde machten wir uns mit dem Zug auf die Rückfahrt nach Zürich. Organisiert wurde der Ausflug von der KOKO Seebach. Die KOKO Seebach ist eine Aktive Gruppe und organisiert neben dem Genossenschaftsausflug oder alternierend Genossenschaftsfest, auch den Seniorenausflug und den Frühlings- und Herbst-Apéro.