• Einweihung Gemeinschaftsplatz

Am 19. Juni 2022 bei 35 Grad Wärme haben sich ungefähr 40 Erwachsene und Kinder versammelt, um den fertig umgestalteten Gemeinschaftsplatz einzuweihen.

BL/LH. Eine Gruppe von engagierten Bewohner/innen aus der Siedlung Schuppis ergriffen zusammen mit der BGZ verschiedene Massnahmen, um den Gemeinschaftsplatz zu beleben. So wurde über Anliegen Ideen eine Feuerstelle angeschafft, damit in der Nachbarschaft gemütlich gemeinsam grilliert werden kann. Zusätzlich wurden Street Racket Felder eingezeichnet, um den Platz bespielen zu können und eine Spielkiste mit tollem Spielmaterial für die Kinder besorgt. An einem heissen Sonntagnachmittag versammelten sich unter der Anleitung der Arbeitsgruppen rund 40 Erwachsene und Kinder, um den Gemeinschaftsplatz gebührend einzuweihen.

Die Spielkiste wurde mit unzähligen Handabdrücken verziert und danach mit viel Freude getestet. Untereinander wurde die Spielzeuge ausgetauscht und jeder konnte zum Genuss kommen. Trotz grosser Hitze waren die Kinder voller Elan dabei das Streetraket Spiel von einem Profi zu erlernen. Die  Spielkiste wird von nun an jeden Mittwoch  von 13:30 – 17:00 Uhr geöffnet und von Nachbarinnen betreut sein.

Zum Abschluss wurde die neue Feuerstelle eingeweiht und man sass nach dem heissen Tag noch lange zusammen und genoss gemeinsam die kühleren Abendstunden. Innerhalb der Nachbarschaft ist bereits eine Chatgruppe entstanden, um spontan zusammen zu grillieren. Die Feuerstelle wird also noch oft eingeheizt diesen Sommer.