• 77. ordentliche Generalversammlung in schriftlicher Form

    Zum ersten Mal in der Geschichte der BGZ wurde die Generalversammlung/Abstimmung schriftlich durchgeführt.

    Alle Traktanden klar angenommen

    DP. Die 77. ordentliche Generalversammlung der Baugenossenschaft Glattal Zürich war ursprünglich für den 16. Juni 2020 im Swissôtel geplant. Aufgrund der Massnahmen der Bundesbehörden im Zusammenhang mit dem Coronavirus wurde die Generalversammlung zunächst auf Freitag, 28. August 2020 verschoben. Doch leider hat sich die Situation mit der Pandemie nicht wesentlich verbessert.

    So entschied der Vorstand am 2. Juli 2020, dass die Generalversammlung gestützt auf Art. 27 der COVID-19-Verordnung 3 nicht wie geplant durchgeführt werden kann. Stattdessen wurde über die Traktanden schriftlich abgestimmt. Die Einladung für die schriftliche Stimmabgabe mit den notwendigen Unterlagen, dem Geschäftsbericht und einer Anleitung zur brieflichen Abstimmung wurden bis Ende Juli an alle Genossenschafterinnen und Genossenschafter verschickt und das letztjährige GV-Protokoll war auf der Geschäftsstelle einsehbar.

    Der Rücklauf der Abstimmungscouverts ging an die Adresse des Verbandes der gemeinnützigen Wohnbauträger, Wohnbaugenossenschaften Schweiz, welcher als neutrale Anlaufstelle die Briefe entgegennahm und die Unterlagen auf ihre Gültigkeit prüfte. Die Stimmauszählung erfolgte unter der Leitung von Frau Myriam Vorburger, Rechtsanwältin, Wohnbaugenossenschaften Schweiz, Zürich.

    An der Restversammlung, die am 27. August 2020 in den Räumlichkeiten der Baugenossenschaft Glattal Zürich, an der Kronwiesenstrasse 95 stattgefunden hat, wurden dem Vorstand die Resultate der Stimmauszählung präsentiert und protokolliert. Teilnehmer der Restversammlung waren neben dem Vorstandspräsidenten, Thomas Lohmann, der Aktuar und Protokollführer, Arnold Meier, der Geschäftsführer, Michael Gross und ein Vertreter der Revisionsstelle, Herr Remo Inderbitzin.

    Wir danken allen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern für die Beteiligung an der ersten schriftlichen GV in der Geschichte der BGZ und das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben. Die zur Abstimmung gebrachten Traktanden wurden mit 85% - 93% Ja-Stimmen klar angenommen.

    Die genauen Abstimmungsresultate und das GV-Protokoll finden Sie hier aufgeschaltet.