• Basteln für den Muttertag

Am 07. Mai 2022 waren die Kinder der Siedlung Schuppis kreativ und haben in geheimer Mission, tolle Muttertags-Blumen gebastelt.

LH. Rund 15 Kinder trafen sich in geheimer Mission im Gemeinschaftsraum Schuppis, um unter liebevoller Anleitung von Jannet aus der Siedlung wunderschöne Muttertagsblumen aus alten Strumpfhosen zu basteln. Ganz nebenbei lernten sie, dass aus gebrauchten Haushaltsmaterialien tolle Dinge entstehen können. Es war ein gelungener erster Bastelmorgen, welcher zu einem anderen Thema sicher wieder stattfinden wird.

Ein Plakat, welches die Kinder mit Wünschen zum Muttertag gestalteten, ging nach dem Bastelmorgen von Eingang zu Eingang, damit alle Mütter dies noch bestaunen konnten.