• Gartengründung im Riedacker: Wo bald Kürbisse, Erdbeeren und grüne Daumen wachsen

    Immer wieder sticht der Mann die Grabgabel in den Boden des Beets, lockert auf, zieht sie wieder raus. Dann wischt er sich den…

    Raclette-Abend in der Glasi

    Am 17. Februar 2024 fand in der Glasi ein Raclette Abend statt, der dem Namen Glasi "Community" alle Ehre gemacht hat!

    Solarstrom - aktuelle Produktion

    Photovoltaik - Strom aus der Sonne. Solarzellen wandeln Sonnenstrahlung in elektrische Energie um ohne Abfall, Lärm und Abgase.…

    «Hier habe ich als Witwer eine neue Gemeinschaft gefunden»

    14 Personen sitzen an diesem frostigen Januarabend im Gemeinschaftsraum der Hausgemeinschaft 55plus im Erdgeschoss der Siedlung Im…

    Untermiete in der BGZ: Welche Regeln gelten?

    In der BGZ ist das Untervermieten der eigenen Wohnung möglich, sofern die geltenden Rahmenbedingungen eingehalten werden. Ob diese…

    Lebenstürme Am Katzenbach

    Wie bereits schon im Frühling 2023 in Schwamendingen, wurden im September in der Siedlung Am Katzenbach drei weitere Lebenstürme…

    In der Glasi wird das Quartierleben mit einer App gefördert

    Wie bringt man 1200 Bewohnende, Gastronominnen und Gastronomen sowie Gewerbetreibende auf einem neu überbauten, 42’000…

    Mitmach-Aktion neuer Spielplatz Riedacker

    Am Mittwoch, 8. November 2023 fand auf dem Spielplatz der neuen Siedlung Riedacker eine Mitmach-Aktion statt.

    Halloween Pfaffenlebern

    Am 31. Oktober 2023 lud die AG Acitivity zu Halloween ein. Bei Einbruch der Dunkelheit versammelten sich rund 40 Kinder und…

    Glasi Fäscht in Bülach

    Am Samstag, 9. September 2023 wurde das Glasiquartier mit einem grossen Fest offiziell eröffnet.