BGZ Baugenossenschaft Glattal Zürich

Archiv Aktivitäten

Ein erlebnisreiches Jubiläumsjahr ging zu Ende

Der Auftakt des Jubiläumsjahres erfolgte in der Siedlung Am Katzenbach. Mit der Aktion "Gartenkultur am Katzenbach" wurden gemeinsam Hausblumentöpfe bemalt und bepflanzt. Dadurch sollte mehr Farbe in die Siedlung gebracht- sowie durch eine gemeinsame Aktion, der Austausch unter der Bewohnerschaft gefördert werden. Nun warten die Töpfe bereits darauf im Frühjahr wieder frisch bepflanzt zu werden.

In den folgenden Sommermonaten erfolgten weitere Veranstaltungen in den Siedlungen Stadel, Saatlen, Buchwiesen und Schwamendingen. Die Veranstaltungen waren sehr unterschiedlich, von Kultur über Siel&Spass bis zur Premiere des Jubiläumsfilms und wurden immer gemeinsam mit den Genossenschafter/innen vor Ort geplant und umgesetzt.

Weitere Informationen und Impressionen von den Jubiläumsveranstaltungen sind in der Rubrik 75 Jahre BGZ zu finden.

Projekt Zwischennutzung Altwiesen, Schwamendingen

Mit dem Erneuerungsprozess bricht eine Zeit voller Veränderungen an. Viele Genossenschafter/-innen müssen sich von ihrem gewohnten Umfeld verabschieden und ihre Zukunft neu planen. Diesen nicht immer einfachen Prozess soll gemeinsam mit den Bewohnern/-innen gestaltet werden und dafür soll die Zwischennutzung an der Altwiesenstrasse 40 Raum bieten. Jung und Alt sollen sich einbringen, um den persönlichen Blickwinkel zu teilen, sich kennenzulernen und diese Zeit als starke Nachbarschaft zu erleben.

In der Zwischennutzung haben verschiedenste Veranstaltungen statt gefunden, der Höhepunkt stellte das Theaterprojekt "Von Tür zu Tür" dar.  

Doch auch die monatliche "Stubete", der Senior/innentreffpunkt, bewährte sich und soll nun im Januar 2018 im Gemeinschaftsraum Luchswiesen wieder aufgenommen werden.

 

 

 

 

News

Erstvermietung Im Schuppis I
Start ab cirka Ende Oktober 2018

Vorgängig können keine Anmeldungen erfolgen.
Weiter

Picture

Ü60 Haus in Zürich-Seebach

Informationen zum Ü60 Haus finden Sie hier

Picture

Webcam Schwamendinger-Dreieck, Im Schuppis I

Seit 4. April 2018 kann der Baufortschritt der Überbauung Im Schuppis I durch die Webcam mitverfolgt werden.

http://www.bau-cam.ch/schuppis

Picture

Erstvermietung Pfaffenlebern Rümlang

Die Erstvermietung hat begonnen.
Weiter

Picture

Informationsdossier
Unser neues Infodossier finden Sie hier.

Picture